Der 2.Zwischenbericht des Gutachtens ist da!

Antworten
Alexander Lux
User
Beiträge: 89
Registriert: 19.04.2004, 19:09
Wohnort: Hamburg

Der 2.Zwischenbericht des Gutachtens ist da!

Beitrag von Alexander Lux » 21.04.2007, 11:41

Auf der Seite des LPVG e.V. www.taxiverband-hamburg.de ist der 2. Zwischenbericht des Gutachtens über die wirtschaftliche Lage des Hamburger Taxengewerbes als pdf zum herunterladen eingestellt.

.http://www.taxiakademie-hamburg.de/2_Zw ... _02.04.pdf

In der neuen Taxirundschau werden wir auf den Bericht und die unserer Meinung nach völlig unzureichenden Reaktionen der BSU und der Politik eingehen.

Alexander Lux
Alexander Lux

q

Beitrag von q » 22.04.2007, 08:45

Das ist ja ein sensationeller Zwischenbericht!

Jetzt wissen wie es: Wir nagen alle am Hungertuch (12,66 € Umsatz/h) und keiner hält sich an das Arbeitszeitgesetz (häufige Schichtdauer: 10 -12 h). Das hätte ich jetzt ährlisch nicht gedacht!

Wie breits andernorts erwähnt, wurde der Einfluss des Zentralenanschlusses (Unterschiede zwischen den Zentralen) auf die Umsätze komplett "vergessen". Man kann ja nicht an alles denken! Einfluss der Tarifumstellung: nur "bedingt" erkennbar.

Schön finde ich, dass endlich mal auf den "klaren Zusammenhang zwischen Windgeschwindigkeit und Taxiumsätzen" hingewiesen wird: "Ab 14 Knoten werden die Fahrgäste praktisch ins Taxi getrieben". Deshalb bleibe ich heute auch lieber zu Hause. Ich hoffe, das im 3. Zwischenbericht noch genauer auf den Einfluss der Windrichtung eingegangen wird.

Hat das ganze jetzt irgendeinen Wert? Hat das was gekostet?

xi

Benutzeravatar
pl
Vielschreiber
Beiträge: 1565
Registriert: 25.04.2004, 15:42
Wohnort: Wedel

Beitrag von pl » 22.04.2007, 17:57

Das ist ja ein sensationeller Zwischenbericht!
Ja, steht eigentlich nix drin, was wir nicht schon wußten.
Hat das ganze jetzt irgendeinen Wert?
Naja, diese Erkenntnisse sind jetzt amtlich.
Uns glaubt ja keiner.

--pl.

q

Beitrag von q » 23.04.2007, 01:13

Bin auf der Alster Segeln gewesen. Schätze mal Windstärke 2-3. Ab 4 (= 14 Knoten) werde ich in Zukunft nur noch Taxi fahren!

xi

Benutzeravatar
pl
Vielschreiber
Beiträge: 1565
Registriert: 25.04.2004, 15:42
Wohnort: Wedel

Beitrag von pl » 23.04.2007, 02:44

Ich weiß gar nicht, wie der Gutachter auf 14 Knoten kommt, nach meiner Interpretation der Grafik wird es erst ab 16 Knoten interessant.
Bis 15 kt haben wir ja öfters, mehr dagegen nicht so oft...

Morgen bzw heute können wir zuhause bleiben, denn es sind nur 6 kt vorhergesagt, und Schnee soll es auch keinen geben.
8)

--pl.

Antworten