[Verkehr] Staus, Sperrungen, Umleitungen

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 30.08.2012, 13:14

Der Umbau der Birkenstraße ist abgeschlossen.
Oberbürgermeister Dirk Elbers hat sich am Mittwoch, 29. August, vor Ort
persönlich einen Eindruck von der erfolgreichen Umgestaltung gemacht.

:arrow: weiterlesen

Quelle: https://www.facebook.com/duesseldorf

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 30.08.2012, 15:26

Nach diesem Muster soll die Benderstr. wohl auch umgebaut werden.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 30.08.2012, 15:42

Richtig, auch dort ist die (politische) Entscheidung für den Umbau gestern gefallen.
CDU, SPD, Grüne und die Linke haben zugestimmt.
Einzig die FDP war dagegen.

Ursprünglich ist allerdings die Nordstr. Vorbild für die Umbauten Kölner Str., Lorettostr., Birkenstr. und jetzt auch Benderstr. gewesen.
Dieses Konzept ist bei allen Straßen bisher sehr erfolgreich.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

[Verkehr] Seestern Ausfahrt wieder frei!

Beitrag von Taxi Georg » 12.10.2012, 00:17

Die Ausfahrt Seestern am Voderfone Campus ist seit heute Nachmittag wieder offen.

Man fährt die gewohnte Strecke auf die Brücke.
Anders als damals auf die Brüssler Straße zu kommen,
fährt man nun am Parkhaus vorbei und kommt unten am Prinzenpark raus!

Video mache ich nächste Woche

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 12.10.2012, 01:04

Du meinst die Ausfahrt vom Rheinallee-Tunnel stadtauswärts Richtung Semestern :?:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 12.10.2012, 01:06

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Du meinst die Ausfahrt vom Rheinallee-Tunnel stadtauswärts Richtung Semestern :?:
Ja, wat den sonst?

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 12.10.2012, 01:11

Einige Kollegen erzählen das die Spange von
der Pariser Str. zum Seestern wieder frei wäre :shock:
Wollte nur evt Missverständnissen vorbeugen 8)
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 12.10.2012, 01:13

Nee, Pariser ist noch zu! Heute zumindest.

Bin heute Abend schon über die neue Strecke gefahren!
Sehr gut. Vom HBF-Süd zum Novotel 14,30 €

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 12.10.2012, 09:10

Nach zweijähriger Bauzeit hat Oberbürgermeister Dirk Elbers am Donnerstag, 11. Oktober,
den umgebauten Verkehrsknoten Heerdter Dreieck für den Verkehr freigegeben. *ms
Quelle: :arrow: https://www.facebook.com/duesseldorf
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 12.10.2012, 16:11

Das Heerdter Dreieck 2012


Mod: tote Links entfernt
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 21.06.2020, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 12.10.2012, 18:39

Altes Brückenteil wird entfernt

Düsseldorf (RPO). Der Neubau der Brücke Pariser Straße ist fast fertig gestellt und der Verkehr bereits auf die neue Brücke umgelegt.
Nun wird am Wochenende, von Samstagmorgen, 13. Oktober, ab 6 Uhr,
bis Montagmorgen, 15. Oktober, 5 Uhr, das über die Zufahrt zur B7 Brüsseler Straße ausragende Teil der alten Brücke zurückgebaut.


:arrow: Weiterlesen

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 16.10.2012, 10:21

Hier das Video!

:arrow: Video

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 28.10.2012, 15:36

um 9.09 Uhr, war nur ein kurzer heftiger Knall zu hören
und dann lag der 130 Meter lange Abschnitt der alten Brücke über die Pariser Straße am Boden.

:arrow: weiterlesen

Essener
User
Beiträge: 45
Registriert: 16.12.2011, 17:09
Wohnort: Essen

[Frage] Anfahrt HBf

Beitrag von Essener » 13.12.2012, 05:41

Als ich heute mitbekam, daß der Essener HBf komplett gesperrt wurde und keine Züge mehr fuhren, hab ich meinen Funk ausgemacht und zum ersten Mal nach 1½ Jahren den Halteplatz am Essener HBf angefahren. Obwohl der komplett überfüllt war, war ich nach 5 Min. an der Reihe und zwei freundliche Geschäftsmänner stiegen ein. Fahrziel: Duisburg HBf. Nach wenigen Minuten wurde das Fahrziel in Ddorf HBf geändert, da das iPhone dort wohl eine bessere Verbindung für die Weiterfahrt ausspuckte. (Wenn ihr mal an einem lausigen Mittwochabend nix zu tun habt, stellt einfach eine Tasche mit Euren alten Socken und ein paar Drähten an den HBf... ;-))

Zwar gehen die allermeisten Fahrten, die das Essener Stadtgebiet verlassen, nach Ddorf (Flieger, Medienhafen, Privatadressen, Hotels in Unterrath, Rethelbar, Restaurants, etc.pp.), aber so kam ich zum ersten Mal in den Genuss, den Düsseldorfer Hauptbahnhof anzufahren.

Mein Navi hat mich über Karl- und Bismarckstraße zum Konrad-Adenauer-Patz geschickt. Sah gut aus. Durchfahrt verboten, außer für Taxis - und näher schien man auch nicht an den Eingang heranzukommen. Die Halteplatz-Schilder hab ich auch gesehen, aber es war kein Kollege weit und breit in Sicht.

Nachdem ich die Quittung geschrieben hatte und die Fahrgäste ausgestiegen waren, wollte ich wieder los. Doch in diesen höchstens 60Sek. war ich von etlichen Kollegen eingekesselt worden. Vor mir drei und hinter mir sechs bis acht. Ich bin ausgestiegen und hab die Kollegen freundlich gebeten, mich durchzulassen, es hätte gereicht, wenn zwei ein paar Zentimeter nach vorne bzw. hinten gesetzt hätten. Antwort: "warte mal, die beiden da fahren gleich los, dann kannst Du raus." Mpff. Nunja, tatsächlich luden bei dem vor mir gerade zwei Fahrgäste ihr Gepäck in den Kofferraum. Nachdem der Fahrer allerdings das Fahrziel gehört hatte, hat er die Fahrgäste in sehr unfreundlichem Ton angewiesen, ihr Gepäck wieder auszuladen. Auch die anderen haben die Leute nicht gefahren (die haben allerdings auch keinen anderen mehr gefragt).

Seltsame Sitten habt Ihr da bei Euch im Dorf! Im Nachhinein ärgere ich mich ein bißchen, daß ich den Leutchen nicht angeboten habe, sie zu fahren. Hätten sich die Düsseldorfer "Kollegen" ja wohl kaum beschweren können, wenn sie schon ihrer Beförderungspflicht nicht nachkommen...

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: wo setzt man denn am HBf am besten seine Fahrgäste ab? Da gibt es doch bestimmt noch eine bessere Anfahrt...


Mod: Kosmetik

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von TWG » 13.12.2012, 06:47

Hallo,

FG für Fernzüge lädts du besser am Hintereingang (Hbf Ost) aus, da sind sie näher bei den Fernzuggleisen, und dort gibt es eine Haltespur "nur für Taxi-Ausstieg", dort wird dich auch keiner blockieren.
Adresse ist Bertha-von-Suttner-Platz.
Falls dein Navi die nicht kennt, gib: "Ludwig-Erhard-Allee, 40227 Oberbilk" ein. Der Rest ist ausgeschildert.

Max. 3-5% der Kollegen von der Taxi Düsseldorf e.G. sind so, aber die ruinieren den Ruf der Genossenschaft und begründen den Erfolg von Rhein-Taxi.

Solltet ihr in Essen mit Taxi 211212 auch kennen.

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 13.12.2012, 09:25

Sehr ungewöhnlich!
Ich fahre auch den HBF an und es kommt wirklich sehr selten bis gar nicht vor, dass Fahrten dort abgelehnt werden!
Ob das mit meiner Präsenz zu tun hat, weiß ich nicht! :wink: :lol:
Aber Thomas gab Dir einen guten Tipp. HBF Ost ist am besten zum Ausladen!
TWG hat geschrieben: aber die ....begründen den Erfolg von Rhein-Taxi.
Wer erzählt den so was? Die RT Schulung? :roll:
Bleib mal auf dem Teppich und fang hier keine politische Diskussion an! Wer besser oder schlechter ist!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Eloman
User
Beiträge: 93
Registriert: 26.12.2008, 17:11
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Eloman » 13.12.2012, 15:28

Das erzählen die Fahrgäste! Beispiel: 4 Herren aus Stuttgart kommen am HBF an , steigen in ein Taxi und geben als Fahrziel das Motel One auf der Kruppstr. an. Antwort der "Kollegen": "Dat is da vorne um die Ecke. Da könnt ihr hinlaufen!" Würde sich kein RT-Fahrer trauen zu sagen.

Essener
User
Beiträge: 45
Registriert: 16.12.2011, 17:09
Wohnort: Essen

Beitrag von Essener » 13.12.2012, 16:41

TWG hat geschrieben:FG für Fernzüge lädts du besser am Hintereingang (Hbf Ost) aus, da sind sie näher bei den Fernzuggleisen, und dort gibt es eine Haltespur "nur für Taxi-Ausstieg", dort wird dich auch keiner blockieren.
Adresse ist Bertha-von-Suttner-Platz.
Danke für den nützlichen Hinweis! Kann ich am Worringer Platz links abbiegen in die Kölner Straße? Obwohl... - besser ist es dann vermutlich eh, von Essen kommend gleich der B8 zu folgen, anstatt über Pempelfort zu fahren, oder? (Ist zumindest viel einfacher. ;-))
Max. 3-5% der Kollegen von der Taxi Düsseldorf e.G. sind so, aber die ruinieren den Ruf der Genossenschaft und begründen den Erfolg von Rhein-Taxi.
Naja, Bahnhofs- und Flughafenfahrer haben ja eh in den meisten Städten so ihren ganz eigenen Ruf. Letztlich waren sie zu mir nicht wirklich unfreundlich und haben dann auch nach ein paar Minuten Platz gemacht. Ich wollte bloß mal die ganze Anekdote wiedergeben.

Ich stehe in Essen manchmal ggü. des Bahnhofs vorm Hotel Mövenpick. Da sind auch schon öfter mal Fahrgäste rübergekommen, die die Kollegen am Bhf. aus den abenteuerlichsten Gründen nicht fahren wollten. Einer wollte mal nach Langenberg (ca. 35€), den haben die Kollegen drüben abgewiesen, weil er eine braune McDonalds-Tüte und einen Milchshake in der Hand hatte. *kopfschüttel*

Daß Fahrgäste ihr Gepäck wieder ausladen durften, weil die Strecke zu kurz war, hab ich hingegen bislang noch nie gehört oder gesehen...
Taxi 211212
Nun ja, eigentlich hab ich's hier mit Absicht noch nie erwähnt, aber der Umstand, daß ich das auf den Türen stehen hab, könnte vielleicht mit ein Grund dafür sein, daß ich dort von den Düsseldorfer Bahnhofskollegen eingekesselt wurde. ;-)

Viele Grüße aus Essen!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 13.12.2012, 17:46

Essener hat geschrieben:
Taxi 211212
.... aber der Umstand, daß ich das auf den Türen stehen hab, könnte vielleicht mit ein Grund dafür sein, daß ich dort von den Düsseldorfer Bahnhofskollegen eingekesselt wurde. ;-)
Mit Sicherheit :roll:

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 13.12.2012, 19:18

Wir wissen doch alle nicht, warum die Person nicht befördert wurde.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Antworten