[Verkehr] Staus, Sperrungen, Umleitungen

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 27.03.2009, 11:42

Keine Ahnung. Eigentlich gehört das nach: "Teurer Taxi-Irrtum".
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 27.03.2009, 12:19

KehrenTAXI hat geschrieben:Keine Ahnung. Eigentlich gehört das nach: "Teurer Taxi-Irrtum".
Das habe ich bereits gestern gemacht.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 27.03.2009, 14:55

Ich hatte mich zwar auch gewundert, dass der Beitrag hier wieder auftauchte, aber ist doch kein Problem. Füge 2-4 doch einfach dort ein und lösch sie hier. Passt dann schon.

Wir wollten nur mal schauen, ob Du schon alle Modfunktionen aus dem FF beherrschst. :D
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 27.03.2009, 17:15

Naja, mach Dir nichts draus, wir sind ja alle mal klein angefangen....
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

[Verkehr] Störungen / Baustellen

Beitrag von Taxi Georg » 21.08.2009, 09:24

Verkehrslage in Düsseldorf

Verkehrslage-Information für das Düsseldorfer Hauptstraßennetz
einschließlich der umliegenden Autobahnen.
Mit Infos zu Verkehrs-störungen, Baustellen und Veranstaltungen.


:arrow: http://www.verkehr.duesseldorf.de

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

[neu] Linksabbiegespur Berliner Allee

Beitrag von Taxi Georg » 20.01.2010, 14:19

Mit einem Anhänger weist die Düsseldorfer Stadtverwaltung seit gestern
auf die veränderte Verkehrsführung auf der Berliner Allee hin.
Ab sofort ist es Autofahrern, die aus dem Süden in die Innenstadt kommen, möglich,
von der Berliner Allee links in die Steinstraße abzubiegen.

:arrow: RP-Online
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

taxidriver_007
User
Beiträge: 144
Registriert: 01.09.2004, 22:06
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxidriver_007 » 21.01.2010, 00:37

Funktioniert bisher ganz gut, da es niemand kennt.
Bin mal gespannt, wie es sich bei hohem Verkehrsaufkommen auswirkt.

Aber ein Umdenken ist erstmal angesagt.
Diverse Routen in die Stadt ändern sich.

gtx

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 21.01.2010, 12:06

Ich hab es mir gestern angeschaut.
Funktioniert wirklich gut!

Aber Du hast recht.
Abwarten! :wink:
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

[Verkehr] Südring

Beitrag von Taxi Georg » 03.02.2010, 12:29

Am Südring droht der Dauerstau

Über die hochbelastete Achse an der südlichen Grenze der Innenstadt rollt künftig noch mehr Verkehr.
Die Grünphase der dorthin führenden Linksabbiegespur dauert gerade einmal zehn Sekunden.

Nun soll an der Kreuzung zur Aachener Straße (Google Map) ein Aldi-Markt entstehen.

:arrow: weiterlesen

Sanierung
In diesem Sommer plant die Stadt die Straßen zu sanieren, die zum Südring führen.
Von Erasmus- und Mecumstraße sowie der sie teilenden Kopernikusstraße
sollen die tiefen Spurenund vielen Risse verschwinden und durch Flüsterasphalt ersetzt werden.
Quelle: RP-Online
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

[Verkehr] Brücke Plockstraße

Beitrag von KehrenTAXI » 19.02.2010, 21:56

Ab dem 22.02.2010 Baubeginn des Überfliegers

Ab Montag ist mit Behinderungen wegen des >> Überfliegers << zu rechnen.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

kleinerminos
Ich bin neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 13.04.2009, 11:50
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von kleinerminos » 20.02.2010, 11:27

freu noch ne baustelle, werd das gefühl nicht los, das man gerade düsseldorf neu baut,
wehrhahnlinie, köbogen, überflieger, sanierung von kanälen in der altstadt usw..........

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 20.02.2010, 12:20

Ja das wird eine harte Herausforderung für uns!

Bild

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 20.02.2010, 19:03

kleinerminos hat geschrieben:freu noch ne baustelle, werd das gefühl nicht los, das man gerade düsseldorf neu baut,
wehrhahnlinie, köbogen, überflieger, sanierung von kanälen in der altstadt usw..........
Na ja, besser so als anders.
Es zeigt nur das in D investiert wird und Arbeitsplätze erhalten bzw. geschaffen werden.
Wenn ich in einer Stadt leben möchte die nicht baut muß ich nur nach Dortmund oder Wuppertal ziehen---und ob ich das will :?: Nicht wirklich :wink:
Außerdem freue ich mich schon auf 2014 wenn U-Bahn, Köbogen, Überflieger, neuer Konrad-Adenauer-Platz und die Tunnel eingeweiht worden sind.
Wird richtig schön, versprochen :!:

By the way- war Heute nach langer Zeit mal wieder mit dem eigenen PKW in der Innenstadt (ich ***), wie macht ihr (Tagfahrer) das eigentlich :shock:
Respekt, ich habe schon nach 10 min meine Betablockerdosis erhöhen müssen.
Rollatoren diagonal querend auf der Oststr., Autos im Gegenverkehr auf der Berliner Allee und unfähgige Einparker auf der Kö.
Von den anderen Schnarchnasen gar nicht zu reden 8)
Hiermit spreche ich meinen ausdrücklichen Respekt vor den Tagfahrern aus, ich liebe die Stadt bei Nacht :twisted:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 21.02.2010, 14:48

Ja Thomas, so sehe ich das auch.
Wenn nicht gebaut wird, bedeutet das nur Stillstand.
In den wirklich sehr schönen Städten der DDR wurde eben nicht gebaut und repariert.
Möchte das noch jemand?

Wie ich so eine Tagschicht überstehe, verstehe ich eigentlich auch nicht.
Die einfachsten Verkehrsvorgänge, wie z. B. das Abbiegen,
bekommen so viele Autofahrer einfach nicht hin, ohne zu behindern.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 21.02.2010, 21:05

Und irgendwann bricht der ganze Mist hier zusammen, sowie in Köln.
Dann ist sehr viel erreicht worden.
Kaufhof hat sich ja schon, "naturlich innerhalb der Toleranzgrenze", abgesenkt.
Bin mal gespannt, wenn sich alles innerhalb der "Toleranzgrenze" absenkt.
Dann wird bestimmt gesagt.....naja, das konnten wir nicht im voraus berechnen.

Schönen Abend noch
Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 22.02.2010, 05:05

Sorry Wolfgaqng, aber zu Köln gibt es einen exorbitanten Unterschied.
Hier liegt die Bauaufsicht und Kontrolle nicht beim Auftraggeber wie in Köln bis Dato sondern beim Bauamt und externen Baugutachtern.

Also bitte keine Blindvergleiche (auch wenn die Baufirma die gleiche ist).
Diese hat übrigens hier in Düsseldorf schon einige Tiefbauprojekte ohne Probleme durchgezogen, zuletzt die U-Bahnstrecke nach Oberbilk.
Dort gab es lediglich ein Problem (falscher Beton am Bahnhof Oberbilker Markt) welches aber sofort bei Abnahme durch die Baugutachter
und das Bauamt auffiel und neu gemacht wurde (auf Kosten der Baufirma).

Außerdem wurden nach den negativen Erfahrungen mit der alten Paketpost bei allen Bauprojekten der Stadt neue Kontrollen eingebaut.
Ein gutes Beispiel sind die Vorkommnisse auf dem Wehrhahn im letzten Herbst.
Weil die vorliegenden Pläne eines Hauses falsch waren kamen die Bagger zu nahe an das Fundament des Hauses.
Ohne das es eine Absenkung gegeben hat wurden die Häuser geräumt, der Boden davor mit Beton aufgefüllt und verdichtet.
Ergebniss: Das Haus steht (ohne Risse) und mit leicht veränderten Spundwänden kann weiter gebaut werden.
So sieht es aus wenn es richtig gemacht wird.
Man kann nicht alles vorausberechnen aber man kann mit allem rechnen :wink:

Also bitte nicht mit den Kölner Verhältnissen vergleichen.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 22.02.2010, 10:54

Nach meiner Erinnerung gab es aber auch einen Brand im U-Bahntunnel Oberbilk.
Dabei wurde festgestellt, dass die verbauten Kabel nicht der Brandschutzverordnung für Tunnel gerecht waren.

Ähnlich wie beim Flughafenbrand.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 22.02.2010, 17:16

Stimmt, wie gesagt es kann immer etwas schief laufen.
Auch Düsseldorfer sind nicht unfehlbar :wink:

Um meinen vorherigen Post noch einmal zu untermauern:

:arrow: RP-Online

Zitat:

"...dass die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) als Bauherr entgegen allen Regeln die Bauüberwachung
an den heiklen Baustellen Waidmarkt und Heumarkt selbst übernommen hätten.
Es sei jedoch faktisch keinerlei Bauaufsicht vor Ort erschienen."
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 24.02.2010, 16:30

So, jetzt hat es also auch Düsseldorf erwischt.
Allerdings (zum Glück und mit Anstoß durch die Kölner Probleme) nur Rudimentär.
Nachdem es in Köln bis zu 80% der Metallanker waren sind es in Düsseldorf unter 10% (aber immer noch zu viel, obwohl es in Baukreisen wohl üblich ist :evil: ).
Einen guten Überblick gibt es

:arrow: Hier
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Wellerlooi
User
Beiträge: 67
Registriert: 11.05.2004, 21:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Wellerlooi » 24.02.2010, 20:56

Baut die Fa. Bilfinger u. Berger auch an der Plockstr.
oder weicht ihr hier mal wieder total vom Thema ab.

Egal zu welchem Thema etwas geschrieben wird ,
driftet ihr zu allem möglichen ab , nur nicht auf das was der Titel ist . :twisted:

Antworten