[Verkehr] Staus, Sperrungen, Umleitungen

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schwerer Unfall auf dem Hellweg

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 12.05.2015, 04:03

@Wolfgang
Dem Kollegen geht es den Umständen entsprechend gut (seinen Humor hat er zum Glück nicht verloren).
Einige Bein-OP´s liegen schon hinter ihm, jetzt wird noch der Fuß (bei dem mehrere Knochen zerstört sind) gerichtet.
Ob er ihn wieder eingeschränkt oder uneingeschränkt nutzen kann muss abgewartet werden.
Sein Fahrgast hat dem Vernehmen nach beide Beine gebrochen.
Der 21jährige Mitfahrer im BMW ist aus dem Koma erwacht, aber wohl Querschnittsgelähmt.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Volker-Hamburg
User
Beiträge: 180
Registriert: 25.12.2012, 17:05
Wohnort: Hamburg

Re: Schwerer Unfall auf dem Hellweg

Beitrag von Volker-Hamburg » 12.05.2015, 04:49

Einige Bein-OP´s liegen schon hinter ihm, jetzt wird noch der Fuß (bei dem mehrere Knochen zerstört sind) gerichtet.
Und das nennt die Presse "leicht" verletzt...

Wünsche dem Kollegen gute Genesung und keine bleibende Schäden!

himelblau
User
Beiträge: 138
Registriert: 22.07.2014, 22:35
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schwerer Unfall auf dem Hellweg

Beitrag von himelblau » 12.05.2015, 05:01

Hallo

Auch ich wünsche den Kolegen gute Besserung.



Mir ist Montag Morgen beinahe ein Unfall passiert um 3 Uhr, ich komme aus den Köbogentunnel und aus der Jägerhof Str in die Maximaliam Waye Allee kommt ein Polizei Auto Raus geschossen ohne Blaulicht mit ein Affen Zahn ,Ich hatte lange Grün und war schon bei 50 Kmh .
Meine Fahrgäste hatten auch ein Schreck bekommen.Wen ich 2 sikunden Früher da gewesen wäre wäre ich auch mit den Polizeiauto Kollidirt.

Benutzeravatar
Txai
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 01.12.2013, 11:00
Wohnort: Hamburg

Re: Schwerer Unfall auf dem Hellweg

Beitrag von Txai » 12.05.2015, 08:16

himelblau hat geschrieben:Wen ich 2 sikunden Früher da gewesen wäre wäre ich auch mit den Polizeiauto Kollidirt.
Pah! 2 Sekunden bei 50 km/h? Das bedeutet knapp 28 m
Abstand, damit war doch alles komplett unter Kontrolle :mrgreen:

"Aber die andere Seite — sehr dunkel sie ist ..."
"Entweder du isst jetzt deinen Toast, Yoda, oder es knallt!"

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Schwerer Unfall auf dem Hellweg

Beitrag von alsterblick » 12.05.2015, 11:20

Txai hat geschrieben:
himelblau hat geschrieben:Wen ich 2 sikunden Früher da gewesen wäre wäre ich auch mit den Polizeiauto Kollidirt.
Pah! 2 Sekunden bei 50 km/h? Das bedeutet knapp 28 m
Abstand, damit war doch alles komplett unter Kontrolle :mrgreen:
An sowas muss sich unser neuer Taxifahrer "himelblau" noch erst gewöhnen. :wink:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schwerer Unfall auf dem Hellweg

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 12.05.2015, 14:08

„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Schwerer Unfall auf dem Hellweg

Beitrag von alsterblick » 12.05.2015, 16:35

Sollte es mit der Gesundung des Taxifahrers "Ingo Krannich" evtl. zum Weiterarbeiten doch nicht mehr reichen, :|
dann hoffe ich auf eine verbesserte Vorruhestand-/Altersversorgung für ihn / Schmerzensgeld etc...... :roll:

PS
mit Cabrio offen gefahren, die Straße erscheint auf dem Bild jedoch irgendwie nass.
Hatte das Cabrio schon ESP ?
Na ja, vielleicht auch abgeschaltet und ohne (Taxi-) Gegenverkehr hätte die Jugendbande die Kurve im Drift vielleicht sogar noch geschafft. :evil:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Schwerer Unfall auf dem Hellweg

Beitrag von Guter_Kollege » 12.05.2015, 16:56

MIt 28 Jahren Jugendlicher?
Jedenfalls typische Klientel: Junge Männer mit Hormonüberschuß und mobilem Potenzverstärker.
Gefährliche Mischung.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schwerer Unfall auf dem Hellweg

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 12.05.2015, 19:26

Die Straße war staubtrocken.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Schwerer Unfall auf dem Hellweg

Beitrag von Taxi Georg » 12.05.2015, 21:12

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Die Straße war staubtrocken.
Kann man gut im Video sehen! >>> Video <<<

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Schwerer Unfall auf dem Hellweg

Beitrag von alsterblick » 12.05.2015, 21:55

Warum macht man es nicht wie mit Motorrädern und Leistungsbegrenzung bis zu einem bestimmten Alter.
60 PS bis 30 J. fertig :idea:
Später ggf. Heckschleudern über 100 PS nur bis max 1 Pkt in FL inkl. Taxen :mrgreen:
Es ginge durchaus friedvoller 8)
Zuletzt geändert von alsterblick am 12.05.2015, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Schwerer Unfall auf dem Hellweg

Beitrag von Taxi Georg » 12.05.2015, 23:16

alsterblick hat geschrieben:Warum macht man es nicht wie mit Motorrädern und Leistungsbegrenzung bis zu einem bestimmten Alter.
60 PS bis 30 J. fertig :idea:
Später ggf. Heckschleudern über 100 PS nur bis max 1 Pkt in FL inkl. Taxen :mrgreen:
Es ginge durchaus friedvoller 8)
Warum den nicht gleich wieder zur :arrow: Kutsche zurück? :roll: :lol:

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Schwerer Unfall auf dem Hellweg

Beitrag von alsterblick » 13.05.2015, 00:30

Tatsächlich, sogar 1PS ist genug für eine Taxe, man muss sie eben nur hochlegen und nicht tiefer. 8) :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schwerer Unfall auf dem Hellweg

Beitrag von Grossraum » 13.05.2015, 18:34

@TMB.....
danke für die Info.

Ist ja echt Wahnsinn, was durch diese unüberlegte Raserei passieren kann.

Da denkt man als Nachtfahrer (vermute mal, dass der Kollege das ist) an einen gemütlichen Feierabend mit Brötchen und Kaffee und dann kommt sowas.

Wünsche dem Kollegen auf jeden Fall Gute Besserung und alles erdenklich Gute.

Schönen Abend noch und einen schönen Feiertag morgen.
Gruß
Wolfgang

himelblau
User
Beiträge: 138
Registriert: 22.07.2014, 22:35
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schwerer Unfall auf dem Hellweg

Beitrag von himelblau » 14.05.2015, 03:23

Taxi Georg hat geschrieben:
alsterblick hat geschrieben:Warum macht man es nicht wie mit Motorrädern und Leistungsbegrenzung bis zu einem bestimmten Alter.
60 PS bis 30 J. fertig :idea:
Später ggf. Heckschleudern über 100 PS nur bis max 1 Pkt in FL inkl. Taxen :mrgreen:
Es ginge durchaus friedvoller 8)
Warum den nicht gleich wieder zur :arrow: Kutsche zurück? :roll: :lol:

Hallo Georg

Ich habe ein Wartburg da lernt man zu Fahren ich denke das sie so ein Einfaches Auto Brauchen mit 50Ps.
Bei Mein Auto ist das so das ich Vorrauschschauender Fahren muss so lernen die Jungs das auch ohne Spielerein im Auto das muss für Neulinge eingeführt werden

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

[Verkehr] Der Nordstern soll sicherer werden

Beitrag von Taxi Georg » 23.11.2017, 00:52

Neue Abläufe am Düsseldorfer Knotenpunkt
Der Verkehr am Nordstern soll sicherer werden


RP-Online hat geschrieben:Für einen besseren Verkehrsfluss wünschen sich die Politiker zudem die Freigabe einer Taxispur für den gesamten Verkehr und die Überarbeitung der Danziger Straße.
Riiiichtig. Immer weiter die Taxispuren entfernen damit es noch länger vom Airport zur Messe oder in die Stadt dauert.

Quelle: RP-Online
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 23.11.2017, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: [Verkehr] Der Nordstern soll sicherer werden

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 23.11.2017, 03:57

Erst einmal abwarten, das ist nur eine Anregung der Bezirksvertretung...die hat damals auch Randale wegen der geplanten U-Bahnlinie zur Messe gemacht, welche sie unter dem Nordstern als Tunnel führen wollte.
Die Stadt ist dann aber doch bei der effizienteren und günstigeren oberirdischen Brückenlösung geblieben.
Was andererseits eine kleine bauliche Änderung erreichen kann hat man in umgekehrter Richtung bei der Abfahrt von der Danziger Straße Richtung Flughafen gesehen.
Nach der Verlängerung der zweiten Abbiegespur um 100m waren die Staus an der Stelle Vergangenheit.
Falls dies durch eine Öffnung der Taxispur auch erreicht wird wäre es auch für uns zu verschmerzen....warten wir erst einmal ab und gehen, falls die Pläne Realität werden, zur Bürgerbeteiligung.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Verkehr] Der Nordstern soll sicherer werden

Beitrag von Taxi Georg » 23.11.2017, 11:08

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Falls dies durch eine Öffnung der Taxispur auch erreicht wird wäre es auch für uns zu verschmerzen....
Schon richtig TMB, da glaube ich aber nicht dran.
Weil der Stau an dieser Stelle zur A44 RG Krefeld ist und nicht zur Kaiserswerther!
Aber Du hast recht, erst mal abwarten.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

[Verkehr] Staus, Sperrungen, Umleitungen

Beitrag von Taxi Georg » 08.12.2017, 00:57

Heute Nachmittag war die Hütten/Helmholz wegen eines Unfalls gesperrt!

Bild
Am Donnerstagabend sind in Düsseldorf ein Auto und ein Taxi zusammengestoßen.
Eine Frau wurde dabei in ihrem Wagen eingeklemmt und verletzt.
Weil sich zahlreiche Schaulustige an der Unfallstelle einfanden, forderten die Beamten Verstärkung an.
:arrow: weiterlesen

Kommentar:
War wirklich ein sch.ei.ß Tag heute.
Den ganzen Tag Starkregen. Ein Fahrgast hatte kein Geld dabei.
Dann gegen 20 Uhr ging dann auch noch die Karre zur Bruch (Notfallprogramm)
Bin froh, dass ich nun zu Hause bin.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

[Verkehr] Friedrichstraße

Beitrag von Taxi Georg » 27.02.2018, 11:42

Die Friedrichstraße ist ein Unfallschwerpunkt.

Nach der Warnung der Polizei vor der Kreuzung Friedrich-/Herzogstraße ist eine Diskussion um die Unfall-Falle entbrannt.
Kritiker fordern eine bessere Verkehrsführung. Schon im Sommer könnte sich die Lage verbessern.

Bild

:arrow: weiterlesen
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Antworten