Die Suche ergab 75 Treffer

von buschtaxi1
06.03.2011, 12:26
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 948372

es ist richtig das hier funkstille herrscht, denn es gibt wirklich keine nennenswerten entwicklungen positiver natur bei mytaxi. weder sind neue kunden dazu gekommen, noch haben weitere fahrer die mytaxi fraktion verstärkt. Woher hast du denn diese Erkenntnis? Da tut sich jeden Tag etwas. Du kannst...
von buschtaxi1
16.02.2011, 13:28
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 948372

Nachdem Poorboy beschrieben hat, zu welchem Verhalten der enorme Kostendruck bei den Hansa Kollegen und Anderen führen kann, hier mal eine Positive Nachricht: Die neueste Version der Fahrer-App für Android ist online und sie ist kostenlos . Features: Echtzeitanzeige der bestellten und der freien Tax...
von buschtaxi1
14.02.2011, 12:53
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 948372

@ buschtaxi Nein, nicht Lügen strafen. Es gibt nur zu jedem Deiner weiteren Punkte bereits auch gegenteilige Berichte. Z.B., dass Du beim Grindel fünfmal soviel bezahlst, wie bei mT, hängt letztendlich ja stark von der Anzahl der gefahrenen Touren ab. Richtig, im Endeffekt muss sich jeder selber au...
von buschtaxi1
14.02.2011, 01:46
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 948372

@Andre: Dass die Tourenzahlen im neuen Jahr wieder steigen, kann niemand widerlegen, weil keine Fakten bekannt sind. Und ansonsten gibt es nichts zu widerlegen, oder willst du mir erzählen ich wüsste nicht was ich für den Funk ausgebe? Du kannst mir schon glauben, wenn ich sage das ich 5 mal so viel...
von buschtaxi1
14.02.2011, 01:18
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 948372

@Marcus: Lol, die Mehrheit war auch der Meinung, dass die Erde ein Scheibe ist, dass der Dieselmotor niemals funktionieren würde und der Mensch sich nicht in die Lüfte erheben kann. Ich weiß, ihr wartet darauf, dass alles den Bach runter geht. Das könnte auch passieren. Zumindest was mT betrifft abe...
von buschtaxi1
14.02.2011, 00:48
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 948372

Also doch nicht verlesen ist doch genial oder 8) Genial? Was? Das sich immer mehr branchenfremde Babyheuschrecken die Taschen am Gewerbe vollstopfen? Man mag die Software genial finden, wenn sie denn unter allen Umständen funktioniert. Solange es den Jungs aber wichtiger ist, 1000 Taxen mit je 2 To...
von buschtaxi1
27.01.2011, 21:32
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 948372

WEnn man mal 400 Touren in 24h im Schnitt bei myTaxi zu Grunde legt, kann sich das Geschäftsmodell eigentlich nicht rechnen. Wer sagt denn, dass die notwendige Anzahl an Touren, die zum Betreiben des myTaxi-Geschäfts nötig ist, nur in einem Fahrgebiet (hier: Hamburg) generiert werden muss? Ach, was...
von buschtaxi1
27.01.2011, 20:47
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 948372

@reasoner: Ich weiß ja von wem es kommt und wie immer einfach nur dummes Geschwätz.
von buschtaxi1
27.01.2011, 13:43
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 948372

WEnn man mal 400 Touren in 24h im Schnitt bei myTaxi zu Grunde legt, kann sich das Geschäftsmodell eigentlich nicht rechnen. Bei 79 Cent pro Tour wäre das absolute Minimum 1000 Touren in 24h. Der gefühlte Vergleich mit 6x6, sagt mir, dass mT höchstens 10% an vermittelten Touren verteilt. Interessant...
von buschtaxi1
31.12.2010, 15:49
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 948372

Das ist doch mal eine gute Idee.
Könnte man auch auf andere Gegebenheiten, zB. In Touren schwachen Zeiten 2€pro Tour, anwenden.
Was das mit Prostitution zu tun, weiß ich nicht. Das kommt ja nicht von "Prost" oder prostituiert man um 00 Uhr?
Wie auch immer, ein gutes neues Jahr wünsche ich!
von buschtaxi1
18.12.2010, 15:42
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 948372

Natürlich muss das System rund um die Uhr betreut werden, gerade in der Anfangsphase. Ich denke, das wird auch bis auf Ausnahmen, so gemacht. Was ich immer noch nicht verstehe, dass unsere Klopstocker es nicht schaffen/wollen, eine funktionierende Kommunikation zwischen Fahrer und Zentrale her zu st...
von buschtaxi1
18.12.2010, 02:30
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 948372

Update für Fahrer App von Android ist raus!
von buschtaxi1
16.12.2010, 22:08
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 948372

Bei aller Sympathie: Widerspruch. Eine Zentrale, sei es eine herkömmliche oder eine APP-Vermittlung, kann Tourenwachstum nur sicherstellen, wenn es eine größere, unausgelastete Flotte gibt. Es kann nicht darum gehen, die vorhandenen Touren auf wenige Wagen zu konzentrieren, sondern es muss in diese...
von buschtaxi1
16.12.2010, 13:19
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 948372

Sie haben es getan, wie von vielen richtig vorausgesagt, naemlich an der Preisschraube gedreht. Allerdings nach unten, wer mit Innen- und Aussenwerbung fährt, bekommt noch einen zusätzlichen Rabatt. Poorboy Bekomme hier schon wieder nichts mit! kannst du mal eine Quelle verlinken? Verstehe auch nic...
von buschtaxi1
14.12.2010, 12:44
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 948372

Die Vorortzentrale "Taxi Blankenese" hat ihren Sitz am Bahnhof Blankenese. Haben noch Sprachfunk und fahren Stundenumsätze, von denen die Billstedter Schurken nur träumen. In Peaks nehmen die allerdings keine Anläufer vom Bahnhof. Die Fahrer stellen ihr Auto hinten auf den Posten, schalten das Dach...
von buschtaxi1
12.12.2010, 15:06
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 948372

Eine Alternative, wäre dann eine Mischung aus "nebenbei App Fahrern" und "Hauptamtlichen myTaxi Fahrern". Die "Hauptamtlichen" verpflichten sich hohe Qualitätsnormen, was die Optik und Technik des Materials und des Fahrers angeht, einzuhalten. Des weiteren ist die Teilnahme an Werbeaktionen Pflicht....
von buschtaxi1
12.12.2010, 01:56
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 948372

Neulich, Freitag abend so ca 19 Uhr, leise rieselt der Schnee ... Frau M., 2 Krücken und 4 Plastiktüten hat beim Edeka in der Waitzstrasse ihren Wochenendeinkauf gemacht. Jetz sitzt sie dort auf einer Bank und wartet auf das bestellte Hansataxi ... Eine halbe Stunde später erbarmt sich ein Angestel...
von buschtaxi1
12.12.2010, 01:35
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 948372

Vielleicht sollte sich myTaxi mal überlegen, nur mit Unternehmern zuammen zu arbeiten, die bereit sind, auf den Türen myTaxi-Werbung zu fahren. Dann könnte man sich mal überlegen, wie das Tourenaufkommen pro Taxi ist und mit 50-100 Wagen durchstarten. Die dann alle samt einen hohen Qualitätsstandard...
von buschtaxi1
11.12.2010, 23:19
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 948372

Nein, eben habe ich besetzt vom Bhf Altona zur Bernadottestrasse eine Tour vom Zypressenweg angenommen. Kein Meter Umweg bei der Anfahrt. So und nur so ist es okay. Nur halten sich eben nicht alle dran. Poorboy Das hast du aber in den seltensten Fällen, dass das so Ideal liegt. In der Regel, wird e...
von buschtaxi1
11.12.2010, 22:34
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 948372

Der Punkt ist, dass wir auch besetzt mit laufender App. fahren, um auch zufahrend eine Tour annehmen zu können. Das ist ok, wenn die Taxe auch tatsächlich auf den Kunden zufährt. Wenn ich als Kunde allerding mit ansehen muss, wie das Taxi auf dem Display meines Phones an mir vorbei und dann sonst w...